Meine Weinberge

 

Meine Weinberge befinden sich alle im idyllischen Kirbachtal, dessen Bodenbeschaffenheit sich vor allem durch Gipskeuper und Mergel auszeichnet.

In der Gemarkung Ochsenbach sind meine Weinberge sowohl im Sonnen- als auch im Geigersberg, und in der Gemarkung Hohenhaslach im Kirchberg angelegt. Die Sonneneinstrahlung dieser Südhanglage wirkt sich unmittelbar auf die Intensität und die Reife meiner Weine aus.

 

Meine Rebstöcke sind zum Großteil noch von der ersten Umlegung der Weinberge im Jahr 1984 erhalten und wurden von mir im Jahr 2018 durch Jungpflanzen ergänzt.

 

Ein besonderes Merkmal meiner Weinberge ist, dass bei den meisten meiner Stöcke nahezu keine Herbizide zum Einsatz kommen, sondern lediglich mechanische Bodenbearbeitung eingesetzt wird. Dadurch ist es mir möglich, die natürliche Beschaffenheit der Pflanzen und die heimische Fauna zu wahren.